Seafood Group

Gutes tun und darüber berichten

Neue Seafood Group für Schweizer Unternehmen der Fischbranche gegründet mit dem Ziel, Gutes zu tun und auch zielgerichtet darüber zu informieren.

Nach der Auflösung der Gastro-Gruppe innerhalb der WWF Seafood Group ist das Bedürfnis der Schweizer Fischwirtschaft entstanden, öffentlich gemeinsam aktiv aufzutreten.

Zu diesem Zweck ist die eigenständige und unabhängige Organisation seafoodgroup.ch gegründet worden. Diese Organisation hat im Allgemeinen die gleichen Ziele wie die WWF Seafood Group und andere Umweltorganisationen.

Die seafoodgroup.ch steht allen Unternehmen und auch Einzelpersonen offen, die sich mit diesem Leitgedanken identifizieren können.


Für mehr Informationen Mail an:
info@seafoodgroup.ch 

 

seafoodgroup.ch 

Öffentlichkeitsarbeit

Die "seafoodgroup.ch" setzt sich für eine nachhaltige Fischwirtschaft auf dem Schweizer Markt ein und berichtet aktiv in der Öffentlichkeit unter dem Motto "Tue Gutes und berichte darüber". Neben dem Schwerpunkt des Sourcing von nachhaltigen Seafood-Produkten soll auch aktiv darüber berichtet werden.


 Die seafoodgroup.ch berichtet auf der Homepage, der Facebook-Seite sowie per Newsletter über allerlei Interessantes über die Schweizer Fischwirtschaft.

 Weitere Themen sind neue Projekte im Comestibles-Fachhandel.

 Abgerundet wird das Ganze mit News aus der Gastro-Szene.

 Neue Konzepte und kreative Lösungen können hier platziert werden.

 Umrahmt von neuen Kreationen der Schweizer Chefs, schöne Fotos von Gerichten oder originellen Rezepten bietet die seafoodgroup.ch eine umfassende Plattform mit unzähligen Möglichkeiten sich zu präsentieren.

Ziele der seafoodgroup.ch

Die Mitglieder der seafoodgroup.ch setzen sich ein für eine umfassende nachhaltige Fischwirtschaft und setzen konsequent auf nachhaltige und zertifizierte Seafood-Produkte.

 

 Ein nachhaltiges Angebot an Fischen und Meeresfrüchten für die Schweizer Gastronomie und den Fachhandel zur Verfügung zu stellen


 Nachhaltigkeits-Prinzipien in der Fischwirtschaft zu fördern und durchzusetzten

 Aufbau des Angebotes an empfehlenswerten Konsumenten-Labels, wie beispielsweise MSC, ASC und Naturland

 Beratung der Marktpartner über Nachhaltigkeit im Allgemeinen und insbesondere über die nachhaltige Fischerei

 Stärkung des Angebotes aus nachhaltiger Aquakultur, insbesondere aus Bio oder Naturland-Quellen